RVW Anton Kuh Weg 5, Wien, 2018

Fachbereich / Projekttyp Wohnbau
Auftraggeber Raiffeisen Vorsorgewohnungserrichtungs GmbH
Leistungsumfang Begleitende Kontrolle
Fertigstellung 2018

In zentraler Lage sind im 3. Wiener Gemeindebezirk, im Trendviertel Neu Marx, neue Wohnungen entstanden. Das Vorsorgewohnungsprojekt Anton-Kuh-Weg wurde Ende 2018 fertiggestellt. Dieses Bauvorhaben ist das erste Wohnprojekt in Österreich, welches ein Vorzertifikat in Platin von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) erhalten hat. Es sind 34 Vorsorgewohnungen in unterscheidlicher Größe errichtet worden. Alle Wohnungen sind nach den modernsten Standards geplant und mit großzügigen Balkonen ausgestattet worden. Die Wohnhausanlage wurde zudem mit beachtlichen Grünflächen und einem riesigen Spielplatz ausgestattet. Bei der Wahl der Baustoffe bis hin zur Ausstattung ist auf hohe Wohnqualität geachtet worden. Die Ingenos.Gobiet GmbH wurde mit der Wahrung der bauseitigen Interessen der Investoren beauftragt und betreut das Projekt beginnend mit der Projektentwicklung bis hin zur Gewährleistungsbetreuung.